In Ausbaustufe 2 standen die Zuggarnituren stets weit weg vom Betrachter und konnten somit nicht aus unmittelbarer Nähe betrachtet werden. Die Lösung dieser Aufgabe war relativ einfach: eine Drehung der gesamten Anlage um 180 Grad. Nachdem weitere Weichen und Gleise verlegt und zusätzliche Schienen eingebaut wurden, entstand am unteren Bildende ein recht imposanter Bahnhof, in welchem auch lange Züge einen geeigneten Halteplatz fanden. Damit konnten erstmals die bereits vorhandenen sieben kompletten Zuggarnituren parallel nebeneinander stehen.
Den detaillierten Gleisplan gibt es als PDF-Datei.
Stückliste
Anzahl | Art.-Nr. | Artikel-Beschreibung |
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8 x | Mä24077 | Gleis gerade Länge 77,5 mm |
2 x | Mä24094 | Gleis gerade Länge 94,2 mm |
36 x | Mä24172 | Gleis gerade Länge 171,7 mm |
59 x | Mä24188 | Gleis gerade 188,3 mm |
4 x | Mä24229 | Gleis gerade Länge 229,3 mm |
3 x | Mä24236 | Gleis gerade Länge 236,1 mm |
16 x | Mä24130 | Gleis gebogen 1/1 Radius 360 mm Normalkreis |
12 x | Mä24230 | Gleis gebogen 1/1 Radius 437,5 mm Parallelkreis |
8 x | Mä24330 | Gleis gebogen 1/1 Radius 515 mm Parallelkreis |
2 x | Mä24430 | Gleis gebogen Radius R4=579,3 mm |
4 x | Mä24224 | Gleis gebogen Gegenbogen für Weichen |
4 x | Mä24611 | Weiche links Radius 437,5 mm Parallelkreis |
4 x | Mä24612 | Weiche rechts Radius 437,5 mm Parallelkreis |
4 x | Mä24671 | Kurvenweiche links |
4 x | Mä24672 | Kurvenweiche rechts |